» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tonia

Geschlecht:   Hündin
Herkunft:      Almeria Spanien
geboren:        ca. 2008

vermittelt:     2013

Wir haben Post von Zuhause:

Liebe Frau Rodust,

die Zeit läuft schnell. Zum Einen gut, zum Anderen kommt man nicht immer zu dem was man möchte. Ich hoffe die Zeit konnte die Wunden bei Ihrem Hund heilen oder das es zumindest besser aussieht.

Tonia ist etwas sehr Spezielles. Deshalb wurde sie zu Tonja. Sie hat sich schon recht gut in unserem Zuhause eingelebt, ist sich aber nicht immer sicher, ob sie bleiben darf. Mit den Katzen klappt es sehr gut. Unser alter Herr schaut immer, wo seine junge Frau bleibt. Man kann fast nicht “nur” mit einem Hund Spazierengehen. Beide schauen immer, ob der Andere auch kommt. Wenn der alte Herr vergisst, was man auf einem Spaziergang machen sollte, kann man Tonja einfach “Bissimachen” lassen (Urin lösen), dann kommt es ihm wieder in den Sinn.

Sie hat uns auch schon schlaflose Nächte bereitet. Das eine Mal war es eine Team-Arbeit mit einer Katze. Katze wirft Teller mit Fleisch runter und Hund frisst Scherben mit Fleisch. Zum Glück nicht viel, aber bei Tonja geht alles sehr schnell. Das 2. Mal fand sie einen Zähneputzfingerling der Katzen zum Fressen gut. In nur 30 Sec. hatte sie ihn gefressen. Schon bald gehen wir zusammen in die Hundeschule. In der Schweiz muss man obligat für jedenneuen Hund einen sogenannten Hundehalterkurs belegen. Mal sehen wie es uns da geht.  

Ich wünsche Ihnen eine sehr gute Zeit und hoffe Sie sind nicht zu sehr vom Hochwasser betroffen. 

Mit lieben Grüssen

U. Wyniger aus der Schweiz

   

© TSV