» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tara

Geschlecht:   Hündin
Herkunft:      Lanzarote
geboren:        ca. 2012

vermittelt:     2013

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo,

Ich wollte mich mal aus meiner neuen Heimat melden und Euch berichten wie es mir so in den ersten Tagen ergangen ist. Meine neuen Besitzer sind ganz ok und haben für mich einen neuen Hundekorb und eine neue Decke gekauft, damit ich mich gleich zu Hause fühle. Sie gehen mir oft in den Wald oder auf eine große Wiese, wo ich schon viele Kumpels getroffen habe. Ihr müsst nämlich wissen, ich bin hier eine begehrte Prinzessin, denn es gibt hier fast nur Prinzen. Aber die interessieren mich nur, wenn sie mit mir um die Wette rennen wollen. Ansonsten verstehen wir uns hier prächtig. Leider gab es am Anfang einige Sprachprobleme im neuen Haus. Ich musste ihnen erst einmal klar machen, was es heißt, wenn ich ständig im Kreis laufe. Sie hatten dies immer falsch verstanden und so musste ich es ihnen auf die "nasse" Tour beibringen. Mittlerweile sind diese Probleme beseitigt und ich gehe auch schon mal in Richtung Tür um es deutlicher zu machen. Die Erziehung meiner Mitbewohner ist schon ein eigen Ding und eine Herausforderung. Immerhin konnte ich ihnen auch etwas mehr Ordnung beibringen. Sie Räumen den Tisch ordentlich ab, lassen nichts mehr auf den Couchtisch liegen, wenn sie weg gehen und kraulen mir den Bauch, wenn ich mich vor ihnen auf den Rücken werfe. :-) Großartig ist, wenn der Sohn des Hauses oder gar der Chef mit mir joggen gehen, dann kann ich mal so richtig zeigen wie schnell ich bin und dass ich nicht so schnell k.o. bin wie sie. Mit der Untermieterin wird es auch immer besser. Sie hat tolle Leckerchen, aber ich trau ihr noch nicht so. Vielleicht hat sie doch einen Besen? Naja, dass bekomme ich auch noch heraus, aber dafür lass ich mir noch etwas Zeit.

Übrigens der Garten ist zwar nicht groß aber ganz ok. Ich mag das Planschbecken, was sie für mich aufgestellt haben und bin ständig drin. Ich konnte auch schon zeigen wo der Stöpsel ist und wie man da Wasser ablässt. Sie haben mir auch alle mit Erstaunen zu geguckt. So konnte ich ihnen auch noch was beibringen. Wie ihr seht gebe ich mir viel Mühe mit den neuen Familienmitgliedern. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht den Zaun überwinden. Die Stäbe sind doch zu eng. So dass war es von meiner neuen Heimat.

Liebe Grüsse an alle Helfer und Helferinnen, die mir eine neue Chance gegeben haben. Ich werde mich auch ordentlich benehmen. 

Eure Emely (Tara)

   

© TSV