» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sam

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Santorini
geboren:        ca. 2012

vermittelt:     2013

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo Frau von Pilgrim!  

Jetzt ist Tapu (früher Sam) schon die 3. Woche bei uns und hat sich bisher sehr gut eingelebt. Auch an seinen neuen Namen gewöhnt er sich, sodass wir ihn draußen schon oft ohne Leine laufen lassen, gerade wenn er mit seinem neuen Hundefreund Oscar rumtollt. Es ist schön, ihn so munter und fröhlich durch die Gegend laufen zu sehen und mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Es war definitiv die richtige Entscheidung diesen kleinen Fratz aufzunehmen! Mit seinen Schlappohren und dem typischen Hundeblick wickelt er jeden um den Finger und so fällt ab und zu das ein oder andere Leckerli außerhalb von Spaziergängen und als Belohnung für ihn ab. Ab dem 18. Januar werden wir mit ihm die Hundeschule besuchen, sodass wir es vielleicht zusammen lernen, dass Leinenziehen doof ist, es sich (mehr) lohnt auf Frauchen oder Herrchen zu hören und sich nicht mehr so schnell ablenken zu lassen. Ansonsten macht er sich aber wirklich gut und für die dritte Woche ist jeder überrascht wie viel er doch schon gelernt hat. Wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns jeden Morgen, wenn er mit einem wedelnden Schwänzchen auf uns zugelaufen kommt, dass er jetzt ein Teil unserer Familie ist. 

Ganz besonderen Dank gilt also Ihnen und Ihrer "guten Nase" und Empfehlung für Tapu und Familie Grasel, die ihn als Pflegehund aufgenommen hat und uns nach 2 Wochen schon sehr viel über ihn  erzählen konnte.

Sie leisten tolle Arbeit und wir hoffen, dass noch mehr Hunde und Katzen ein zu Hause über Ihren Tierschutz finden können, denn es lohnt sich wirklich. Von der Arbeit die ein Hund macht, wie spazieren gehen, Hundeschule etc. (die einen aber mit den Tieren zusammenschweißt und Freude bereitet!!!!) mal abgesehen, ist es die Liebe und Dankbarkeit, die ein Hund einem zu mehr als 1000000 % wieder gibt, die es ausmacht. 

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2014!!!!

Liebe Grüße von Tapu und Familie Brückner

   

© TSV