Richard

geboren:        ca. 2006

vermittelt:     2013

Hallo liebes Team,

Richard, der von Anfang an Louis in seiner Pflegestelle hieß, hat es geschafft! Viel haben wir mit ihm erlebt und ihn in den Monaten, die er bei uns ist, so tief in unser Herz geschlossen, dass es Pflegemama Antje nicht mehr möglich war, die Verbindung zwischen sich  zu kappen. Louis und ich haben eine tiefe Verbundenheit und obwohl er in seinem Hörvermögen stark beeinträchtigt ist, läuft er mit mir durch Feld und Wald ohne Leine. Louis ist eine Seele, seine Gestik und Mimik ist klar und unmißverständlich. Louis hat sich toll entwickelt, seinem ausgemergeltem Körper geht es sehr viel besser und doch hat das harte Leben in Griechenland irreparabele Schäden hinterlassen. Aber das alles spielt keine Rolle, wir genießen jeden Tag zusammen, durchstreifen den Taunus und freuen uns, dass wir uns gefunden haben.

Aber auch mit den anderen Pflegehunden versteht er sich gut, vor allem mit netten Griechinnen, da wird er zum Charmeur. Ruffy hilft ihm, wenn das Spiel zu wild wird und trennt dann. Es rührt mich jedes mal, wenn er an meinen Füßen liegt, am liebsten auf ihnen und läßt sich streicheln.

Ach, Louis ich wünsche mir noch viele Monate mit dir, Ruffy und unseren Pflegegästen