Nick

vermittelt:     2013

Hallo Frau Grotepass

Hallo Frau von Pilgrim

Anbei ein paar Bilder von Nick und Lillyfee, die Sie auch gerne mit lieben Grüssen an die spanischen Tierschützer weiterleiten können. Das Kerlchen hat die erste Nacht wohlig am Fußende meines Bettes verbracht , nachdem er vor dem Bett stand und seinen Flehblick aufgesetzt hatte, bin ich weich geworden . Er ist sehr menschenbezogen, nicht scheu , hat gut gefressen und folgt mir auf Schritt und Tritt und achtet immer darauf ,wo ich bin .Er ist ,glaube ich, kein Strassenhund wie meine Lillyfee und hat nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht , er muss bei jemandem im Haus gelebt haben , er hüpft ganz aufgeregt in der Küche herum , wenn man Futter richtet , er kennt das. Wenn man in der Küche werkelt oder eine Tüte raschelt, kommt er auch sofort angelaufen und schaut ob es etwas zu futtern gibt. Geräuschempfindlich ist er bisher auch nicht . Wenn man die Leine und das Geschirr holt , kommt er freudig anmarschiert und lässt es sich im Gegensatz zu meiner kleinen Spanierin gerne anziehen . Das Haus und Garten hat er eingehend untersucht, wir waren heute auch zusammen Gassi (gestern nacht habe ihn nur an der Leine in den Garten gelassen, da es dunkel war ) und er wuselte aufgeregt herum . Auch gespielt hat er schon . Jetzt schläft er und schnarchelt er ein bisschen und seufzt ab und zu , es waren ja jetzt auch viel Eindrücke für das kleine Kerlchen .

Nick läuft übrigens jetzt problemlos offene Treppen , fährt auch Auto ,geht gerne spazieren, markiert (fast) nicht mehr , ist stubenrein . Er ist total verschmust und mein kleiner Schatten , neugierig ist er auch. Derzeit testet er gerade die Hundekörbchen .Lilly und er spielen auch schon zusammen . Und .. er ist eitel , er schaut sich im Spiegel an …habe ich noch nie bei einem Hund erlebt .

Viele Grüsse von Susanne Hoch mit Lillyfee und Nick(i)