Leta & Lakis

Geschlecht:   Unzertrennliche
geboren:        ca. 2012

vermittelt:     2013

Lina & Lino (früher Leta & Lakis)

…unsere 1. Woche im Endzuhause !

06.04.2013: Als uns unsere neuen Eltern auf der Pflegestelle abholten, trauten wir dem Frieden erstmal nicht…vorsichtig tasteten wir uns zusammen, denn man kann ja nie wissen…wir wurden dann plötzlich angeleint und hinausgeführt, ups, was machen die denn mit uns ? verfrachten uns einfach in ein großes Auto mit Hundepanoramascheibe und ab gings, ca. 2,5 Std….da mussten wir doch ab und an mal rausblinzeln um nach dem Rechten zu sehen.

Dann stoppte das Auto, die Menschen stiegen aus und holten uns behutsam aus der rollenden Panoramaplattform. Schnüff schnüff, riecht so ganz anders, mal Vorsicht walten lassen was denn nun kommt. Jetzt gings hinter das Haus, huch was Grünes in Sicht, die Menschen machten ein Törchen auf und schwups waren die Leinen ab…was war das ? ein riesen Garten nur für uns alleine ? Wau, den mussten wir gleich unter die Lupe nehmen und sofort markieren *lach.  Dann kam der männliche Mensch auf die Terrasse und hat uns eingeladen rein zu kommen…na ja, wie immer halt mal vorsichtig rangetastet…rein und was war zu sehen ? ein riesen Sofa – das mussten wir doch gleich mit Beschlag belegen, aber immer die Menschen im Visier –wer weiss, vielleicht haben die ja was dagegen ? Nee, ganz im Gegenteil, die lachten und weinten fast vor Glück über unsere zufriedenen Gesichter, die als bald zu Schlafgesichtchen mit Faltenwurf mutieren, denn wir waren super müden von den vielen neuen Eindrücken.bAls wir aufwachten, wurden uns 2 Mega-Büffelhautknochen gereicht – wau die schmeckten ! Abends wurden wir und die Menschen müde und was nun ? Die Zweibeiner forderten uns auf ihnen zu folgen, was wir zögerlich taten, denn das Sofa war so bequem… Schlafzimmer ? uff, und zwei Plüschbettchen extra für uns !, da lassen wir uns nicht lange bitten – rein, zusammen gerollt und die ganze Nacht friedlich geschlafen.

Morgens standen wir mit verschränkten Beinchen da…wir mussten Pippi, die Menschen haben es gleich kapiert und liesen uns sofort in den Garten…, wir glauben die haben jede Menge Erfahrung mit unseresgleichen gesammelt, denn es gibt nichts zu meckern, die machen alles richtig, kaum zu glauben !Wir nehmen uns Zeit das neue Zuhause zu erkunden, Raum für Raum und immer mit Bedacht, unsere Menschen freuen sich über uns, das tut so gut. Im Büro gibt’s ein Gästebett, weia, auch hundebequem, hier können wir unsere Menschen beobachten wenn die vor so komischen Kisten sitzen zu denen die PC sagen-lustige Sache das wollen wir uns genau ansehen und machen kurzerhand mal Männchen bei den Beiden. Nach 2 Tagen haben die uns einfach eingepackt in die rollende Panoramaplattform, was jetzt ? Raus aus der rollenden Hundehütte..hier riecht´s nach Hunden und Miezen ! Aha, Tierarzt, mal sehen was passiert…nette Kollegen sind im Wartezimmer die man gleich mal begrüßen muss. Was ganz toll war, die Frau im weißen Kittel hat uns gleich mit Leckerlies verwöhnt und der Tierarzt war auch super lieb und nett mit uns, da können wir mal wieder hin! Der erste Ausflug zu Fuß, na ja, wieder mal Vorsicht angesagt, wer weiß wer weiss…alles so grün hier und jede Menge zu riechen…so ganz echt ist die neue Umgebung bei Gassilaufen noch nicht, aber wir müssen weiter…Hauptsache unsere Menschen sind dabei. Frauchen hat uns danach schon ein Geschenk gemacht und uns ganz tolle bequeme Geschirrchen gekauft, mensch sind die schickt, wir laufen ganz stolz damit umher, damit uns auch jeder sieht ! Besuch hatten wir auch schon, alle haben uns angelacht und vorsichtig kontaktet, glauben, dass wir Menschen bald ganz doll finden werden.

Gestern gings wieder ins Auto…wo geht’s hin ? zur Verwandtschaft zum futtern…weia, wieder neue Leute…aber ganz easy haben wir uns hingelegt und beobachtet und dann gedöst. Heute wurden 2 Hundebetten auf die Terrasse gestellt und wir staunten nicht schlecht: das Herrschen setzte sich doch einfach rein…da mussten wir uns doch einfach mit dazu quetschen…Sind die etwa auch für uns ? Wau wau wau, wir können es nicht glauben ! Hier lässt´s sich aushalten und wir werden uns häuslich einrichten auf Lebzeit, unsere Menschen werden uns nimmer los – versprochen !

Dem lieben Santorini-Team danken wir für unsere Rettung von ganzem Herzen ! Es lohnt sich für uns und unsere Kumpels die noch in Ihrer Obhut sind – ein dreimal kräftiges Wuff-Wuff !

Euer ausgewandertes Liebes- und Leidenspaar

Lina + Lino