» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Gabriel

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Almeria Spanien
geboren:        ca. 2012

vermittelt:     2013

Wir haben Post von Zuhause:

Liebe Frau Rodust, liebe Familie Schwank,

Gabriel (den wir in Flocke umgetauft haben) ist jetzt seit zwei Wochen bei uns. Wir waren vom ersten Moment an sehr glücklich mit dem kleinen, sanften Kerl und sind überrascht wie gelehrig und "einfach" er ist.

Das fing schon mit dem problemlosen Einsteigen ins Auto ein und auch dem ruhigen Verhalten bei der Fahrt. Völlig überrascht waren wir, als Flocke sich zuhause problemlos in sein Körbchen schicken lies, als wir essen wollten und dort dann auch brav gewartet hat. In der ersten Nacht war er noch ein wenig unruhig und wusste nicht ganz wohin mit sich, aber in der zweiten Nacht hat er dann seinen Schlafplatz gefunden (den wir mittlerweile auch mit einer Wolldecke ausgerüstet haben).

Beim Spazierengehen zieht Flocke ein wenig, aber man kann ihn gut halten und er lernt auch hier schnell. Die Hundeschule, die wir ab März besuchen wollen, hilft hier sicherlich noch ein wenig. Wenn wir anderen Hunden begegnen freut er sich und will spielen. Im Feld können wir ihn schon mal von der Leine lassen, denn er hört gut, wenn man ihn zurückruft und Hasen scheinen ihn nicht zu interessieren.

Auch zwei Tierarztbesuche haben wir schon schwanzwedelnd hinter uns gebracht - trotz Ohrenentzündung, die beim Reinigen schmerzhaft war, ist er gerne ein zweites Mal in die Praxis gegangen.

Schon jetzt kann er problemlos im Auto warten, komm mit ins Büro und ist überall ein kleiner Sonnenschein. Zuhause ist er angenehm ruhig, kann auch mal alleine bleiben und empfängt Besucher freundlich. Nur den Garten hat er noch nicht so als sein Reich entdeckt. Wenn man mit ihm rausgeht, ok - aber alleine will er ihn nicht nutzen. Vielleicht kommt das ja auch erst im Sommer. Beim Warten vor dem Kindergarten oder vor dem Bäcker jammert er leider ein wenig, (was er die ersten Male nicht getan hat) aber wir denken auch das wird sich geben.

Unser einziges Problem sind die zeitaufwändigen Schatzsuchen, die Flocke mit uns veranstaltet: Handschuhe, Mützen, Schals, Socken und Hausschuhe (siehe Foto) werden von Flocke liebevoll überall im Haus verteilt, sanft beschmust, als Kuschelkissen verwendet und dann irgendwo liegen gelassen.

Flocke war ja zunächst nicht unsere erste Wahl, als wir bei Ihnen einen Hund suchten - und das zeigt die Macht, die Fotos haben. Während der kleine Kerl uns auf den Bildern im Internet zunächst gar nicht angesprochen hat, haben wir uns beim ersten Treffen direkt verliebt und sind jetzt unheimlich froh, dass wir letzten Endes doch auf Ihre Empfehlung gehört haben, ihn uns anzuschauen. Vor allen Dingen im Umgang mit den Kindern könnten wir uns keinen tolleren Hund vorstellen.

Mit herzlichen Grüßen

Flockes Familie

   

© TSV