» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Yaki

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Mallorca
geboren:        ca. 2010

vermittelt:     2012

Wir haben Post von Zuhause:

 

Liebes Team des Tierschutzvereins Santorini,

nun bin ich schon eine ganze Weile, fast 5 Monate, in meiner neuen Familie und wollte Euch daher gerne ein paar Zeilen über mein neues Leben schreiben. Ihr habt mich gerettet, daher liegt es meiner Familie sehr am Herzen, dass Ihr wisst wie es mir geht.

Als ich in meinem neuen Zuhause angekommen bin habe ich nicht schlecht gestaunt… immerhin habe ich drei eigene Schlafplätze und kann mir aussuchen, wo ich mich ausruhe und schlafe. Meist lege ich mich daher abends in das Zimmer, wo der Erste sich zum Schlafen hinlegt. Meistens ist das die kleine Zweibeinerin, die hier rumläuft.

Meine Familie sagt, ich wäre genauso reizend und lieb, wie ich beschrieben wurde. Nur sanft finden sie mich nicht. Sie sagen, ich hätte Pfeffer im Popo; aber das wäre auch gut so.  Ich gehe freundlich auf alle Menschen zu und auch Kinder liebe ich. Meine Leute können mich problemlos überall mit hinnehmen.

Bei meinen vierbeinigen Kollegen mache ich ein paar Abstriche. Da mag ich nicht jeden. Insbesondere große, schwarze Hunde sind mir nicht geheuer. Aber trotzdem gehe ich meistens erst mal schauen und schnuppern. Zur Familie meiner Familie gehört eine Hündin. Sie ist meine Kumpeline. Wir beide werden zusammen mit unseren Zweibeinern auch dieses Jahr in Urlaub fahren. Das wird bestimmt spannend.

Futterneid oder ähnliches kenne ich gar nicht. Ich liebe Leckerchen. Aber selbst die teile ich gerne und gerecht. Jeder Spaziergang ist für mich immer noch sehr aufregend, weil ich so neugierig bin. Alles ist wahnsinnig spannend. Nur Züge, Busse und Lkws sind mir nicht so geheuer. Dafür fahre ich sehr gerne im Auto mit.

Ich liebe Wasser. Und nicht nur der Strom, der hier vor der Tür schwimmt. Da gehe ich mich gerne in Ufernähe abkühlen. Auch ein Fluss ist vor der Tür.  Nein, auch Baden konnten mich meine Leute relativ problemlos. Die Zweibeiner nannten es einen „Geruchskonflikt“ mit ihren Nasen. Verstehe ich gar nicht… das Wälzen zuvor hatte doch so viel Spaß gemacht ;-)

Obwohl ich schon ein bisschen die Grundkommandos kenne und ich mit Leckerchen auch sehr lernwillig bin, geht meine Familie mit mir in die Hundeschule. Pah, als ob ich Hundeerziehung nötig hätte ;-) Aber dafür machen wir dann zur Belohnung noch einen Agilitykurs. Das macht riesig Spaß.

Mittlerweile laufe ich sogar ohne Leine und komme immer sofort, wenn ich gerufen werde. Ich glaube, ich habe es echt gut getroffen und meine Zweibeiner und ich, wir sind zufrieden und glücklich miteinander.

Anbei noch ein paar Bilder, damit Ihr mal sehen könnt, wie gut es mir geht. 

Herzliche Grüße von Yaki mit Familie

   

© TSV