Tessa

Herkunft:      Almeria Spanien

Hallo Liebe Frau Rodust, liebe Familie Franke,

wir wollten mal Rückmeldung geben, dass es Tessa wirklich sehr gut geht. Sie erobert sich hier immer mehr die Führungsposition, was ich eigentlich gar nicht glauben kann und manchmal denke ich dass sie wirklich größenwahnsinnig ist – was soll man aber tun. Sie ist unglaublich anhänglich und lieb. Alle Besucher begrüßt sie freudig und nicht ängstlich, na ja fast alle – ausgerechnet der Opa, der unser Hundesitter ist, ruft in ihr große Ängste hervor. Sie verkriecht sich unter den Tisch und bellt wie verrückt. Wenn er sich in ihre Nähe wagt, wird sie zum Kampfhund. Wir vermuten, dass das Aussehen unseres Opas (Bart und Brille) in ihr schreckliche Erinnerungen hervorruft, eine andere Erklärung haben wir nicht. Jetzt lassen wir sie einfach beobachten wie sehr sich die anderen Beiden immer über den Besuch von Opa freuen und hoffen, dass wir das in den Griff bekommen, sonst haben wir spätestens wenn wir in Urlaub gehen ein Problem. Jetzt sind wir mal zuversichtlich und arbeiten daran, leider sieht unser Opa ohne Brille überhaupt nicht. Sie spielt sehr gerne mit den beiden anderen im Garten und auch im Haus. Nur wenn ein Flugzeug oder ein Hubschrauber über den Garten fliegt war es das für diesen Tag, dann bekommen wir sie nicht mehr raus. Spazieren geht sie auch gerne, allerdings nur mit ihren beiden Hundekumpels. Am sichersten fühlt sie sich jedoch noch im Haus und wächst da wirklich über sich hinaus. Sie ist sehr verschmust und zuckersüß, aber wir sind uns sicher, dass sie wirklich schlimmes erlebt haben muss, vor allem nach unserem ersten Ausflug Erlebnis – das hier zu erklären wäre zu lange. Ich möchte mich hier nur ganz herzlich bei Sabine Kutner bedanken für das beruhigende und erklärende Gespräch.

Ich habe ihnen noch einige Fotos angehängt, da es zu viele sind sende ich sie nacheinander.

P. Fautz