Mister X

Herkunft:      Almeria, Spanien

vermittelt:     2012

Liebes Santorini-Team,

vor knapp vier Wochen haben wir Shamrock, früher Mister X bei uns aufgenommen. Es war die bester Entscheidung unseres Lebens!
In den ersten paar Tagen ging es ihm gesundheitlich nicht allzu gut, da sich an der Kastrationsnarbe ein Abszess gebildet hatte - also erstmal zum Tierarzt. Sogar hier wo er Spritzen und Tabletten bekam verhielt er sich vorbildlich und das ganze Tierarztteam war völlig hin und weg. Nach einer Woche Tabletten (die er tatsächlich aus der Hand frisst) und Ruhe ging es ihm deutlich besser. Er tobte durchs ganze Haus und war kaum noch zu halten. Danach konnten wir ihn auch mit Kaya, der Hündin meiner Eltern bekannt machen. Sie ist nicht ganz einfach, versteht sich nicht mit jedem Hund, aber Shamrocks Charme konnte auch sie nicht widerstehen. Beide sind ein Herz und eine Seele geworden und teilen sich sogar ein Körbchen wenn Kaya bei uns ist.
Auch in der Hundeschule kennt Shammy kein Halten. Wir haben bereits mit Agility und Longieren begonnen und er ist begeistert dabei. Er saugt alles was man ihm beibringen möchte auf wie ein Schwamm.Von Anfang konnten wir ihn überall mit hin nehmen. Sei es Auto fahren, Restaurants oder Einkaufszentren - Er geht überall brav mit und freut sich dabei sein zu dürfen. Sogar als ich in München ein Seminar halten musste hat er mich begleitet. Die Teilnehmer haben sich köstlich über ihn amüsiert.
Er ist ein wirklicher Traumhund der uns mindestens so viel zurück gibt wie wir ihm versuchen zu geben.

Ich muss ab Ende April vier Wochen in Reha und beginne danach erst wieder voll zu arbeiten. Wenn das wieder in geordneten Bahnen verläuft könnte ich mir auch durchaus vorstellen einen Hund als Pflegestelle aufzunehmen. Shamrock würde sich wahrscheinlich sehr freuen.

Viele Grüße aus Oberursel
A. Osthoff und Shamrock

PS: Die Bilder zeigen ihn nach der Ankunft, als er völlig erschöpft in meinem Büro auf dem Teppich schlief, in seinem geliebten Körbchen, im Garten und in der Hundeschule