Georgia

Lieber Tierschutzverein!

Endlich schaffen wir es mal, Zuhausepost zu senden. Georgia, die jetzt Marla heißt, ist nun schon fast 7 Monaten bei uns und bereichert unser Leben. Sie ist sehr sehr lieb, anhänglich und verschmust. Immer, wenn man an ihr vorbeigeht, schmeißt sie sich auf den Rücken, klappt ihren Bauch auf und möchte gestreichelt werden. Sollte man das einmal missachten, wird man sofort mit einem fordernden "Moahrrr" bedacht.

Ihre anfängliche Ängstlichkeit, Schüchternheit und absolute Unterwürfigkeit hat sie fast vollständig abgelegt und ist jetzt mitunter sogar sehr frech ;) Mit unbekannten Dingen, wie z.B. Luftballons, die auf der Straße liegen, hat sie noch ihre Problemchen. Oft ist sie so verträumt, dass sie solche "Feinde" erst im letzten Moment bemerkt, dann einen Riesenschreck bekommt und einen empörten Kläffer loslässt.

Marla ist sehr gelehrig und beherrschte die meisten Kommandos schon nach sehr kurzer Zeit. Am liebsten sind ihr Futterspiele. Besonders ein Futtermäppchen, das versteckt wird und das sie dann suchen muss, hat es ihr angetan. Marla wartet jeden Abend, dass wir unsere Socken ausziehen, sammelt sie dann ein und verbuddelt sie auf ihrem Platz. Fordert man sie mit dem Kommando "Check" auf, Pfote zu geben, ist sie sofort begeistert bei der Sache und "checkt", was das Zeug hält. Einmal am Tag, besonders gerne beim Gassi, bekommt sie ihre dollen fünf Minuten und rennt, schnell wie der Blitz, in Achtern um uns herum. Besonders gerne fordert sie auch kleinere Hunde zum Spielen auf und düst dann unermüdlich mit ihnen über die Wiese. Marla liebt Bällchenspiele und bereichert mit ihren Clownereien den Büroalltag ihres Herrchens und seiner Kollegen. Wenn jemand an der Futtertüte vorbeigeht, gibt es für sie kein Halten mehr. Da kommt es gelegentlich vor, dass sie alle erlernten Kommandos von selbst hintereinander abspult, um eine Belohnung einzuheimsen. Alles in allem hätten wir also keinen tolleren Hund bekommen können.

Viele Grüße,

Marla, Herrchen und Frauchen