Emilio

Herkunft:      Almeria
geboren:        ca. 2011

Hallo Frau Grotepass!

Seit 7 Monaten bin ich nun bei einer ganz tollen Familie zu Hause. (Frauchen, Herrchen und 3 Kinder).

Mir gefällt es hier super gut und ich habe mich toll eingelebt. Ich wohne in einem großen Haus mit einer schönen großen Wiese. Hier kann ich den ganzen Tag flitzen, toben, spielen und Unsinn machen. Am liebsten buddel ich die Blumen aus, die mein Frauchen gerade eingepflanzt hat. Das macht Spaß. Frauchen schimpft dann immer. Ich weiß gar nicht warum, wollte ihr doch nur bei der Gartenarbeit helfen.

Ich darf mit aufs Sofa und sogar mit Frauchen und Herrchen ins Bett, das ja eigentlich tabu ist bzw. war.

Am liebsten liege ich aber im Flur auf der Treppe. Die ist schön Kühl und ich habe alles im Blick. Ich habe schon ganz viel gelernt. Kann schon Sitz, Platz und Pfötchen geben. Manchmal gebe ich auch beide Pfötchen, denn dann gibt es ganz viel Leckerli. Außerdem laufe ich durch einen Spieltunnel und springe

durch den Hullahub Reifen. Wenn Frauchen ihn zu hoch hält, dann laufe ich immer unten drunter durch. Dann lachen immer alle. Zur Zeit gehe ich zur Hundeschule. Das gefällt mir besonders gut.

Meine Familie nimmt sich viel Zeit für mich und wir unternehmen dann tolle Spaziergänge. Ich liebe es über die Felder und Wiesen zu flitzen und jage Fliegen, Schmetterlinge und Abends Glühwürmchen. Davon kann ich nicht genug bekommen. Ich darf sogar schon ohne Leine gehen. Katzen liebe ich über alles.....wenn ich Witterung aufgenommen habe vergesse ich alles um mich herum. Dann klappe ich meine Ohren zu und höre nichts mehr. Meine Familie läuft mir dann immer schreiend hinterher. Ich glaube die freuen sich dann mit mir. Komisch dann muss ich doch wieder an die Leine.

Meine Lieblingssnacks sind Stöckchen und manchmal sogar ganze Bäume. Diese  mag ich über alles und knabbere sie leidenschaftlich gerne. Meine Kuscheltiere die ich über alles liebe und überall mit hinschleppe kontrolliere ich pflichtgemäß auf die Festigkeit der Nähte.

Es ist einfach Klasse hier. Meine Familie sagt, ich bin ein fröhlicher und liebenswürdiger kleiner Racker, mit dem tollsten Hundeblick der Welt, den man nur lieb haben kann. Sie sind dankbar und glücklich, dass sie mich bekommen haben.

Wie ihr seht, geht es mir richtig gut. Ich habe meine Familie schon voll um die Pfote gewickelt.

Rundum kann ich nur sagen:

"Super, dass ich hier bin!"

Ihr Milo (früher Emilio)

Ps. Vielen Dank das Sie meine Adresse an meine Mama Carlotta und meinen 3 Brüdern Fido, Felix und Anton weitergeleitet haben. Die ersten Fotos von Fido und Felix durfte ich schon bewundern...

Liebe Grüße auch von meiner  Familie Roland und Natascha Grundmann aus Laufersweile