Zapallo

geboren:        ca. 2007

vermittelt:     2011

Hallo Liebe Frau von Pilgrim,
nachdem wir die ersten beiden Wochen mit Charlie (früher Zapallo) verbracht haben, möchten wir Ihnen mal ein paar Eindrücke übermitteln.
Charlie ist ein absolut liebenswerter, verschmuster und lebensfroher Hund, der brav an der Leine läuft, gut im Auto mitfährt und wirklich alles mit sich machen lässt! Auf seinen Namen hört er schon. Er hat sich super hier eingewöhnt, schon nach 1 Stunde am ersten Tag lag er in seinem Hundebett, man konnte ihn bürsten und durchknuddeln. Wir finden, dass man den Eindruck hat, dass er schon mal in einer Familie gelebt hat, auch wenn er letztlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Beim Gassi gehen haben wir schon die verschiedensten Hunde getroffen und er verhält sich immer freundlich, nur wenn er zu sehr bedrängt wird, fängt er an zu knurren, aber sonst macht er nix. Immer wieder bekommen wir zu hören, wie süß er ist und wie goldig er aussieht, besonders wenn die Zungenspitze rausschaut.
Meine Tochter hat ihn in der letzten Woche gebadet, auch das hat er sich einwandfrei gefallen lassen. Da kam eine ganz schöne Dreckbrühe raus! Er spielt seit ca. 1 Woche mit seinem Stoffstern und seinem Ball, die beide quietschen, was er anscheinend sehr gerne hat, denn dann gerät er förmlich in Ekstase!! Vor allem wenn er mit dem Hund im Spiegelschrank Rennen spielt und dieser dann plötzlich verschwunden ist sobald er um die Ecke rennt, dann ist er nicht mehr zu stoppen.
Mit der Sauberkeit klappt es einigermaßen. Er hält größtenteils die ganze Nacht Ruhe, aber er meldet sich noch nicht, wenn er runter muss. Einige Male hat er mir auch schon einen Haufen in die Wohnung gesetzt, aber mit der Zeit kriegen wir auch das in den Griff.

Wir möchten den kleinen Kerl auf keinen Fall mehr hergeben, denn er bereichert unser Leben und wenn er voller Lebensfreude im Wald rumspringt (natürlich noch an der Leine) bestätigt sich das immer mehr!!

Anbei senden wir Ihnen auch ein paar Bilder.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen