» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sammy

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Almeria Spanien
geboren:        ca. 2010

vermittelt:     2011

Wir haben Post von Zuhause:

 

Hallo Frau Genschka,

wie versprochen, anbei zwei neue Fotos von Sammy, jetzt Merlin.
Er hat sich in den zwei Wochen richtig gut eingelebt und wir können uns kaum noch vorstellen, wie es ohne ihn war...
Er hat natürlich alle Herzen im Sturm erobert. Wir müssen nur aufpassen, dass wir ihm nicht alles durchgehen lassen, denn er weiß natürlich längst, wie er "seine Leute" um den Finger wickeln kann....
Er ist fast stubenrein (vorausgesetzt wir gehen regelmäßig alle drei Stunden mit ihm raus). Im Garten läuft er schon ganz sicher an der Leine - beim Gassigehen üben wir das zur Zeit noch. Wenn allerdings andere Hunde mit Gassi gehen, klappt es ganz toll. Er orientiert sich dann an den großen Hunden. Er tobt mittlerweile gerne und ausgiebig mit anderen Hunden - auch wenn diese viel größer sind als er (Australian Shepherd oder Labrador etc.) und hat eine Energie, die man so 'nem Kleinen gar nicht zutrauen würde. Meist bellt er fremde Hunde erst mal an - aber nachdem sie sich beschnuppert haben tobt Merlin dann ganz ausgelassen mit denen rum. Er genießt es, wenn er auf einer Wiese ohne Leine mit anderen Hunden toben darf und hört dabei auch schon gut, wenn man ihm ruft.
Leider hatten wir bisher noch keinen Fotoapparat dabei, wenn wir mit Merlin draußen waren. Wir werden uns aber bemühen, demnächst mal dran zu denken und dann auch ein Foto davon schicken.
Baden haben wir auch schon ausprobiert und waren erstaunt wie gut das auf Anhieb geklappt hat. Auch das Bürsten war überhaupt kein Problem.
Merlin liebt es alle Dinge, die er irgendwo in der Wohnung findet (z.B. Schuhe, Papierrollen, Socken,.....) einzusammeln und auf seinen Platz zu bringen. Wir müssen also gut aufpassen, dass keine Sachen rum liegen, die für ihn gefährlich sind, denn er liebt es natürlich auch auf diesen Sachen zu kauen ...

Wir sind total glücklich mit unserem kleinen Sonnenschein und hoffen, Merlin ist auch mit uns zufrieden :-)

Viele liebe Grüße
von Schmitt's und von Merlin

   

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV