Pumuki

Herkunft:      Teneriffa
geboren:        ca. 2009

Liebe Frau von Pilgrim,

Als wir Pumuki, der jetzt PONTUS heißt, auf der Santorini-Homepage entdeckten, dachten wir: Das könnte unser neuer Hund sein. Als wir ihn dann am 21. Juli bei Ihnen trafen, wussten wir: Das ist unser Hund!
Ich hatte zwar gerade einen sog. Pflegevertrag unterschrieben, aber schon auf dem Weg zum Auto war uns klar, dass wir das liebenswerte Kerlchen adoptieren. Es gibt wohl doch die "Liebe auf den ersten Blick".
So wie Pontus bei uns zu Hause erst vorsichtig, dann zunehmend sicher und selbstverständlich seinen Schlaf-platz, unseren Garten und alle anderen persönlichen Plätze in Besitz genommen hat, war wohl auch für ihn schnell klar: Ich bin euer Hund - zu Hause gefunden!

Selbstbewusst und voll Energie und guter Laune flitzt der kleine Lausbub bei Spaziergängen, die für ihn gar nicht ausgedehnt genug sein können, die Feldwege entlang, schnüffelt, stöbert, buddelt und springt durch die Wiesen. Er entdeckt und erobert seine neue Heimat immer mehr; das klappt oft sogar schon gut ohne Leine - wenn er nicht gerade durch Hasenfährten oder irgendeine andere hochinteressante Spur abgelenkt wird. Auch Aus-flüge in den Wald oder spielen und raufen im Haus und mit anderen Hunden mag er.

Nach so viel Aktivität ist ein kleiner Imbiss, gern auch eine größere Mahlzeit, sehr willkommen. Anschließend steht dann relaxen auf dem Sofa oder einem weichen Kissen auf dem Programm. Aus dem quirligen Energiebündel wird bis zum nächsten Gassi ein ruhiges Kuscheltier, das sich auch zurückzieht und seine Ruhe genießt. Auch knuddeln, schmusen und intensive Körperpflege findet Pontus toll.

Er bleibt problemlos längere Zeit alleine - nur nutzt er dann gern die Gelegenheit, eigentlich verbotene Plätze aufzusuchen. Wenn wir nach Hause kommen, begrüßt er uns mit unwiderstehlichem Unschuldsblick und ist ja soo lieb.

Ein toller kleiner Hund, der perfekt zu uns passt!

Vielen Dank für die Vermittlung!