Merlin

Hallo Frau Wurm!

Merlin hat sich prima hier eingelebt. Er hat sich an den neuen Tagesablauf gewöhnt Wenn ich kurz nach 6 Uhr mit meinem Mann aufstehen, wechselt er in das Zimmer meiner Tochter und schläft dort noch ein paar Minuten. Irgendwann kommt er dann runter und legt sich im Wohnzimmer in sein Körbchen. Anfangs hat er gedacht, ich könne gleich mit ihm spielen, doch inzwischen hat er gemerkt, dass ich frühmorgens keine Zeit für ihn habe, sondern Frühstück und Vesper richten muss.
Er ist einfach ein lieber Kerl, der alle um den Finger wickelt. Außerdem ist er "furchtbar" anhänglich und bekommt vom Schmusen nie genug. Alle haben ihn ins Herz geschlossen!!!! Nun waren wir auch schon in der Hundeschule, wo er sich prima benimmt. Bei seinem treuen Hundeblick muss man sich sowieso ein Lachen verkneifen, wenn er ein Kommando nicht so ausführt wie gedacht.
Im Prinzip hört er auch schon gut auf seinen Namen (das haben wir fleißig trainiert), allerdings warten wir lieber noch ein bisschen, bis wir ihn von der Leine lassen. Wir haben extra eine Schleppleine für ihn gekauft, so dass er auch mal rennen kann.
Das Schwein, das Sie ihm mitgegeben haben, liebt er heiß und innig. Damit spielen wir regelmäßig, was ihm viel Spaß macht.

M. Drescher