» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Charly

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Almeria Spanien
geboren:        ca. 2010

vermittelt:     2011

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo,

jetzt komme ich endlich einmal dazu, Ihnen von Charlie zu berichten. Wir haben ihn Anfang Januar aus der Pflegefamilie abgeholt. Charlie ist unser erster Hund und wir hatten entsprechende Bedenken, ob wir das so alles schaffen würden. Aber Charlie hat es uns leicht gemacht. Von Anfang an, zeigte sich sein unheimlich pflegeleichter Charakter. Er hat keinerlei Probleme gemacht und uns "Anfängern" die Sache sehr erleichtert. Jetzt, nach einem knappen halben Jahr, kann man ohne Übertreibung sagen, Charlie ist ein Goldstück. Ein lieber, umgänglicher, freundlicher junger Hund, der mit seinem Wesen selbst meine Mutter, die am Anfang am meisten dagegen war, dass wir einen Hund aufnehmen, um den Finger gewickelt hat. Er ist der heimliche Star der gesamten Familie geworden. Auch mit anderen Hunden, hat er sich schnell bei uns im Ort angefreundet. Natürlich hat er auch seine "Feinde" in der Nachbarschaft, aber das ist ja wohl normal. Ich denke, es hält sich die Waage. Er ist sehr kinderlieb und freundlich zu unseren Besuchern. Am liebsten treibt er mit seinem Herrchen Sport oder tobt im Feld nach Lust und Laune. Hier blüht der kleine Wildfang so richtig auf. Wenn er dann zu Hause vor seinem Trinknapf liegt und verschnauft, ist er glücklich und zufrieden.

Man kann sagen, Charlie ist nun endgültig angekommen und hat seine Heimat gefunden.

Anbei noch ein paar Bilder für Ihre Homepage.

Grüße

M. Müller

   

© TSV