Trini

Hallo freut mich,
hier ein paar Infos und Bilder von Trini unser Sonnenstern, wir haben sie umgetauft in
Dini oder Mädchen oder Schnecke, sie hat sich super integriert in unsere Familie und
am Anfang hatten wir ja mit unseren Katern Probleme, das alles ist vorbei, die Geduld
hat sich gelohnt!
Alles Liebe und viel Erfolg und jederzeit wieder.....
J. Neidert

Ein Tag in meinem neuen Hundeleben:

Also aufstehen mit Herrchen liegt mir fern, denn der steht schon um 05.00 Uhr auf, aber wenn Er aufsteht ist ja kurzfristig das Bett neben Frauchen frei, also schieße ich wie von einer Tarantel gestochen aus dem Körbchen oder der Couch im Wohnzimmer auf, rase mit irren Zahn ins Schlafzimmer, stürze mich auf das Bett und mit einer kleinen seitlichen Bewegung lande ich neben Frauchen wobei ich immer darauf achte, dass ich Kopf an Kopf mit Ihr liege, damit sie mich gleich bequem streicheln kann. Zu meinem Ärgernis dauert das leider nur eine halbe Stunde, denn in der Zeit wo ich im Bett liege muss Herrchen in der Küche eine braune Brühe kochen, wo mein Frauchen eben fürchterlich drauf steht.
Ich döse noch ein bisschen im Bett, denn in der Küche habe ich erst mal keine Chance Aufmerksamkeit zu erhalten, denn da kommen erst mal die Dinger, dran….d.h. die Kater, der eine, der große, macht 3 mal "meck meck meck" und meine Herrchen stürzen meistens beide in die Speisekammer um eine leckere Dose Katzenfutter rauszuholen und so schnell als möglich, dem Kater in den Fressnapf zu geben. Und dann höre ich auch noch aus dem Schlafzimmer….".ach du armer hast du ein Hunger….."Das ich nicht lache, die verfressenen Dinger….kurze Zeit später kommt das andere Ding Raudi , der hat nichts besseres zu tun als mich beim Dösen zu stören, in dem er lauthals schreiend durch den Flur in die Küche läuft, das hört sich ungefähr wie ein blöckendes Schaf an määäh mähhh mähhhh määööööömääääh…..wonach allerdings der kleine Kater zum Frühstück nur Trockenfutter serviert haben möchte.
Von gestern essen die Beiden Kater schon mal gar nichts, (was für eine Verschwendung!!) Danach kommt Ludwig meistens noch gähnend aus dem Flur und holt sich seine ersten Schmuseeinheiten ab mit einem extremen Sicherheitsabstand zu dem großen Kater, den darf man nämlich beim Fressen nicht stören, so schnell hast du da eine gefangen, so schnell kannst du gar nicht gucken….

Na ja, Herrchen macht sich dann auf dem Weg und Frauchen legt sich dann noch so für ca. eine halbe Stunde ins Bett, wenn ihr jetzt denkt, da wäre ich allein zum Kraulen, habt ich euch geirrt, es kommt Bubu, wie Frauchen sagt, also der große von den Dingern und der ist total gemein, der legt sich meisten über mich und drückt mich mit seinem dicken Hintern als weiter nach unten, so dass er eben von Frauchen gestreichelt wird.
Na ja,  ab und zu bekomme ich ja auch noch was ab, meistens aber den Schwanz vom Kater, der mir ständig im Gesicht rumfummelt. Ich glaube, der weiss genau, daß ich das nicht leiden kann. Ich will mich nicht beschweren in Spanien hatte ich es sicherlich nicht so angenehm. Frauchen steht auf und fängt nach der zweiten braunen Brühe meistens an zu arbeiten, in der Zwischenzeit höre ich……..wow OMA und OPA sind wach, also rase ich wie gewohnt gleich mit Ludwig die Treppe herunter und dann werden wir beide unten begrüßt und geschmuselt, Bubbu geht da auch meistens mit, denn er darf sich auf die Zeitung auf den Tisch legen, (wie widerlich) und wird von Opa erst mal richtig verwöhnt. Ich gehe dann raus mit Ludwig, mache mein Geschäft und schaue, ob noch alles im Garten ok ist, leider ist der große Karter mir meistens auf den Fersen und passt auf mich auf!
Na ja, manchmal ich gebe es zu, wenn wir so durch den Garten laufen und uns unbeobachtet fühlen, gibt es ein kleines Nasen Küsschen….. Ich meine, ist ja immerhin ja auch ein Mann.
10.00 Uhr ist es dann soweit Opa geht mit Ludwig und mir in den Wald spazieren. Frauchen und Herrchen sind ja arbeiten. Wir kommen dann meistens so um 11.30 Uhr wieder, dann stürze ich die Treppe hoch und stecke meinen Kopf durch die obere Katzentür, das ist cool das macht schön krach und Frauchen hört gleich wenn ich da bin, und dann bekomme ich endlich Frühstück, ich bin nämlich auf Diät und das nur weil Herrchen und Frauchen sich unterhalten haben und Herrchen sagte das ich, die absolute Schönheit aus Spanien, der in Begriff einer attraktiven Hundedame, aussehen würde wie eine Bratwurst. Das ist doch total gemein…..also seit dieser Zeit und seitdem mein Frauchen feststellte das ich nicht nur oben fressen bekommen habe sondern auch bei Oma und Opa und zu dem noch Unten die Reste vom Katzenfutter gefressen habe und Ludwigs Fressen halt eben auch noch.
Außerdem kam ja dann auch immer Besuch und ich habe schon tolle Augen……..

Nun gut, seit dieser Zeit bekomme ich Diät Futter, na ja es wirkt aber es wirkt langsam aber Frauen haben ja im allgemeinem damit ein Problem, hörte ich.

Nun gut am Nachmittag wenn Frauchen fertig ist, scheucht sie mich und Ludwig noch mal durch die Landschaft danach ist ein langer, langer Schlaf angesagt und der Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Ludwig und ich machen im Garten aber noch kurz vor dem Schlafen gehen so richtig tolle Raufereien, tauziehen, oder Ludwig muss mich fangen oder OMA spielt mit uns Ball.

Dann so gegen 22.00 Uhr gehen wir hoch zu Herrchen und Frauchen, die Dinger sind schon früher oben, die müssen schon um 20.00 Uhr rein denn Abends haben die keinen Ausgang mehr denn draußen auf der Straße ist immer viel los.

Nun können wir noch mit Herrchen und Frauchen schmusen, und die Kater legen sich auch mit mir auf die Couch (Ludwig ist ein bisschen zu groß dafür) und so döse ich dann genussvoll vor mich hin , bis ich wieder um 5 Uhr den Wecker von Herrchen höre.

Eure Dini (Trini)