Puci

Puci's Tagebuch

Hallo Pflegemama

Ich bin nun 14 Tage bei meinen neuen Herrchen und Frauchen und habe schon viel gelernt und erlebt. Am Freitag den 30.07.2010 haben mich meine Neuen ja abgeholt. Das war alles sehr neu. Die sind dann mit mir spazieren gegangen aber irgendwie war mir das nicht so geheurer, so dass ich öfter mal den Schwanz eingeklemmt und alles schön bei mir behalten habe. Die zwei Hunde die wir trafen, haben mir auch noch Angst gemacht.
Im neuen Zuhause angekommen war auch erstmal alles fremd. Die waren aber ganz lieb zu mir und haben mich  gestreichelt. Habe dann einen tollen Kauknochen bekommen. Da es am Freitag schon spät war, sind die Großen nach dem Abendgassi ,wo ich auch nix gemacht habe ,ins Bett und die Tochter hat extra in Ihrem alten Zimmer geschlafen, damit ich nicht alleine bin. Nachts um ca. 4 Uhr ist dann mein Bläschen geplatzt.  Morgens am Samstag, ist dann das Frauchen mit mir Gassi gegangen und da hab ich auch nix draußen gemacht, da ich ja erst den Teppich geglückt habe. Frauchen gab mir dann lecker Fressi. Dann haben die mich in einen tollen Garten gelassen ohne Leine und da hab ich denen mal alles gegeben. Mindestens 7 Häufchen !! das war eine Erleichterung. Ich hab mich riesig gefreut und bin im Garten rumgetollt und habe mit dem neuen Herrchen gespielt.
Mittags sind wir dann eine große Runde spazieren gegangen. Da war mir auch vieles noch fremd und ich habe nix gemacht. Auf dem Rückweg kamen wir an einem Garten vorbei. Da saß ein Exkollege vom Herrchen mit Juke , einem Zwergschnauzer. Da sind wir dann rein und mit dem hab ich toll gespielt. Abends kam dann noch in meinem neuen Zuhause Besuch . Zwei große Zweibeiner mit einer alten Hündin. Die war leider zu alt zum Spielen.
Die haben für mich eine Schermaschine mitgebracht. Die gehört nun meinem Frauchen. Am Sonntag habe ich den ersten von zwei neuen Freunden gefunden. Er heißt Benji und wohnt um die Ecke. Er ist so groß wie ich, weiß und total auf meiner Längenwelle. Er kommt aus Fuerte Ventura . Wir haben schon oft gespielt und er büxt immer aus um mich zu besuchen. Mittags kam dann die Freundin vom kleinen Frauchen mit Ihrem Junior. Der kam vor 18 Monaten auch durch Santorini aber aus Spanien und wohnt jetzt in Idstein. Mit dem habe ich mich auch sofort angefreundet und wir haben toll rumgetobt. Später beim Spaziergang ist Junior dann in den Bach gesprungen und ich gleich hinterher. Nun wissen meine neuen Besitzer , dass ich Wasser liebe. Ich darf nämlich wenns Wetter gut ist immer wieder rein.
In der neuen Woche hab ich immer mehr Dinge gelernt. Das kleine Frauchen übt viel mit mir und der Strolch von gegenüber, ein alter Westi, hat mir bei einem Treffen gezeigt, dass man draußen !! seine Geschäfte erledigt. Nun mache ich mittlerweile fast nichts mehr in den Garten .
Ich finde mein neues Zuhause sehr schön, denn die haben mich alle ganz lieb !!!!
Meine Nachbarn finden mich auch alle toll. Jeder mag mich. Freunde von den einen Nachbarn haben zwei kleine Hunde . Mit denen habe ich auch schon gespielt und die haben uns eine Hundeschule in Limburg Linter empfohlen.
Am Dienstag den 10.08.2010 sind dann das große und das kleine Frauchen mit mir hingefahren.
Auto fahren klappt echt gut und ich war auch schon letzten Samstag in Idstein auf dem Markt und letzten Sonntag mit der Mutter des Frauchen und der ganzen Familie im Restaurant . Da hab ich alle neuen Besucher angebellt ,aber irgendwie kam das nicht so gut an. Ich habe aber schnell verstanden, dass das unerwünscht ist und lag dann brav unterm Tisch. Zurück zur Hundeschule. Das war aufregend. So viele große und viele kleine Hunde. Ich hatte erst mal Angst vor den großen Hunden, aber die sind dort echt nett und mit denen kann man auch schön tollen. Dann sollte ich so Übungen machen aber ich war sehr abgelenkt .Immerhin ein bisschen habe ich schon gut gemacht. Wir fahren nun immer Dienstags hin. Da gibts ein Gemisch aus Gehorsamsübungen und Agility. Wenn ich zu ausgepowert bin ,lege ich mich einfach hin.
Seit drei Tagen lässt mich das Herrchen ,was mit mir immer Nachmittags geht im Feld schon von der Leine. Das hat mein großes und kleines Frauchen nicht so begeistert aber das große Herrchen vertraut mir und ich höre ja auch schon gut. Da ich aber unterwegs gerne Scheiße fresse ( da schimpfen die besonders) und mich gerne in tote Kröten wälze ,wurde ich gestern das erste mal gebadet. Da haben alle Teamarbeit geleistet, auch als sie mich nach dem Trocknen im Garten versucht haben ein wenig zu scheren.
Da gabs viele Leckerlie und die gucken mich nun so mitleidig an, weil es auf dem Kopf wohl ein bisschen zu kurz geraten ist. Egal, die haben mich auch so lieb und es wächst ja wieder.
So nun habe ich aber genug erzählt. Ich schreib mal wieder wenn ich Zeit finde und bedanke mich noch einmal bei Dir, dass ich die 6 Wochen bei Dir sein durfte bis ich mein neues Zuhause gefunden haben. Die haben mir gesagt, dass sie mich nie mehr hergeben und echt froh sind, dass ich hier jetzt mitmische und alle auf Trab bringe..

Dein Puci