Herkunft:      Ada, Spanien

vermittelt:     2010

Liebe Frau von Pilgrim,
liebe Frau Keil,

nachdem Mi nun schon seit über 3 Monaten zu unserer Familie gehört, möchten wir nun endlich mal berichten, wie es uns zusammen so geht.
Insgesamt können wir berichten, dass wir uns alle zusammen sehr wohl fühlen. Mi ist wirklich genau der Hund, der zu uns paßt.
Eigentlich gab es von Anfang an überhaupt keine Probleme. Mi hat sich sehr schnell bei uns eingewöhnt. Er zeigte keinerlei Anzeichen von Heimweh oder ähnlichen. Er fährt problemlos im Auto, geht mit uns ins Restaurant oder in die Stadt und er bleibt auch problemlos alleine zu Hause. Allerdings nehmen wir ihn meistens mit ;-). Wir gehen von Anfang an mit der ganzen Familie einmal pro Woche in die Hundeschule (mittlerweile schon der 2. Kurs) und wir sind total begeistert, wie schnell Mi lernt. Ihm macht die Hundeschule richtig Spaß, denn hinterher ist immer "freies Spielen". Das ist für ihn natürlich am schönsten. Außerdem gehen wir regelmäßig zur Hundespielstunde. Hier haben wir bereits einige andere Santorini-Schützlinge kennen gelernt.
Das Gassigehen war zeitweise etwas schwierig, denn Mi war scheinbar "Opfer seiner Hormone" und ist jedem Hund hinterher gerannt. Auf unser Rufen hat er dann natürlich nicht mehr gehört. Wir haben ihn dann vorsichtshalber an der Schleppleine gelassen. Mittlerweile haben wir ihn (auch auf Rat der Tierärztin) vorerst  chemisch kastrieren lassen. Seitdem ist er viel gelassener geworden und er kann wieder frei auf dem Feld mit anderen Hunden spielen und rennen.
Wir sind alle sehr glücklich über unser neues Familienmitglied und können (und möchten) ihn uns gar nicht mehr weg denken. Wir haben das Gefühl, Mi geht es ebenso und darüber freuen wir uns besonders.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für unseren Schatz und wünschen Ihnen und Ihrer Arbeit alles Gute!!!

Liebe Grüße,
Ch. Rurainski mit Familie und Mi

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               © Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz RichardInternet-Services