Edy

Herkunft:      Mallorca

Sehr geehrte Frau Kempf,

ich finde es wirklich super, dass Sie sich auch noch so langer Zeit nach der Vermittlung für Ihre Hunde interessieren. Wir haben 3 Hunde aus dem Tierschutz, aber Sie sind die einzige Institutuion, die sich noch interessieren. Finde ich gut!!!
Ja, was gibt es zu erzählen. Edy heisst bei uns von Anfang an Mini, weil wir eine Hund Maxi (Tibet Terrier) haben und er kleiner ist.
Er verträgt sich gut mit seinen beiden Mithunden und ist eher ein Herrchen- als ein Frauchen Hund. Er fährt sehr gern Auto, er bettelt sogar jedes mal mitzukommen. Er liegt gern auf höheren Stellen, z.B. Fensterbank oder Hocker, um besser alles beobachten zu können. Gern nimmt er das komplette Sofa in Besitz. Er spielt gern im Garten und läuft gern durch Pfützen und spiel manchmal auch darin. Duschen mag er nicht so gern. Beim Essen ist er eher wählerisch, er isst recht langsam und genüsslich vor allem Huhn. Wir vermeiden Fertigfutter, sondern kochen für die Hunde Fleisch mit Gemüse. Auch bei Leckerlis nehmen wir diese biologischen Beisserle, hier bevorzugt Mini die braunen, die weissen mag er eher nicht. Mit anderen Hunden, auch Rüden versteht er sich meistens gut, nicht immer. Aber wir mögen ja auch nicht jeden. Er hat vor nichts und niemanden Angst. Weder vor großen Hunden noch vor Gewitter oder Sylvester. Eher im Gegenteil. Er schaut sich alles an. Manchmal erscheint er mir ein wenig "grössenwahnsinnig", wenn er die Heckrinder bei uns anbellt. Aber das ist wohl typisch Terrier. Katzen mag er nicht, die jagt er. Er ist sehr sehr schnell, kommt aber auf Abruf zurück. Wenn er mal bei uns im stillgelegten Panzergelände einen Hasen findet, kommt er innerhalb von wenigen Minuten zurück. Er ist auf jeden Fall Hoteltauglich, er fährt auch Aufzug. Er mag keine Männer mit Bart. Im Garten versucht er immer die Vögel zu fangen, er hat aber noch nie einen bekommen. er war noch nie krank oder hatte eine Verletzung. Das Wichtigste ist, dass er meinem Mann im Januar quasi das Leben gerettet hat. Mein Mann ist im Hausflur zusammengebrochen, ich war nicht zuhause. Mini hat so lange gebellt und ihm durch das Gesicht geleckt, bis mein Mann wieder zu sich kam und selbst telefonisch Hilfe holen konnte. Er wurde dann am Herzen operiert. Es geht ihm wirklich gut bei uns, ich denke die Fotos können das ein wenig wiedergeben. Ansonsten hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand vom Tierschutz mal bei uns vorbei kommt. Ich denke so gut haben es manche Kinder nicht. Ich muss jetzt eh mit den Hunden zum Tierarzt, weil die Tollwut Impfung fällig ist, dann kopiere ich Ihnen die Befunde.

Die Fotos finden Sie  anbei.

S. und R. Rentzing