Chrysa

Geschlecht:   Hündin

Sehr geehrte Frau Kempf, liebes Santorini-Team,

was soll ich erzählen? Rafa, ursprünglich Chrysa, ist ein unwahrscheinlich fröhlicher Hund, der uns sehhhhhr viel Freude macht. Sie schmust für ihr Leben gerne und spielt und tobt den ganzen Tag durchs Haus und den Garten. Bei Spaziergängen muss man aufpassen, da sie ein Jagdhund ist, der auch gerne mal einem Hasen hinterher läuft, kommt aber immer zurück.

Sie lebt bei uns in einem Rudel, mit noch zwei anderen Hündinnen und einem Rüden plus die Hündin meiner Mutter, die noch im selben Haus wohnt. Jeder neue Hund wird zwei Minuten von der Entfernung angeschaut, ist aber dann ganz schnell ein neuer Freund. Ansonsten spielt sie für ihr Leben gerne mit unserer Katze und mit unsrem Papagei. Unsere Degus sind ein wunderbares Kino, wenn man mal 5 Minuten ausruhen will. Zur täglichen Hasen- und Meerschweinfütterung geht sie immer voller Freude mit und beobachtet von außen, ob ich alles Korrekt mache.
Vor jedem neuen Menschen hat sie Angst, was sie aber nach längerer Zeit dann ablegt. Sie ist weder ein Männer noch ein Frauen Hund. Sie liebt meine Tochter und meinen Sohn, wie auch meinen Mann oder mich. Sie schmust mit Mann und Frau gleich. Ihre Hauptbezugsperson ist meine Tochter, aber sie ist mit uns genauso voller Liebe.
Sie hat ein zu kurzes rechtes Bein, da ihr rechter Oberschenkelknochen nur halb so groß ist wie ihr Linker. Es hindert sie aber nicht in ihrem Bewegungsdrang, da sie eigentlich nur Vollgas kennt. Manchmal läuft sie auf drei Beinen, aber sonst auf allen. Sie ist ein kerngesunder Hund.

Ich hoffe ich habe Ihnen alles erzählt, was Sie hören wollten und verbleibe

B. Agosto-Gärtner