Charlene

geboren:        ca. 2009

vermittelt:     2010

Guten Abend Frau Pilgrim,

wollte mich endlich mal bei Ihnen melden:

Wir kommen soeben aus der Hundeschule (da gehen wir 2 mal die Woche hin) und ich bin ganz stolz auf meinen Hund. Charlene heißt mittlerweile FIRA und hat sooooo einen Spaß auf dem Hundeplatz, dass wir nach ihrem Geschmack da jeden Abend hingehen könnten.
Sie ist super beliebt, wird immer wegen ihres Super Sozialverhalten hervorgehoben und rennt wie der Blitz. Sie schafft es sogar die Hütehunde auszutricksen, die sie immer für ein Schaf halten… denn das Fell wird immer länger, mal sehen, wo uns das noch hinführt. Nach nur 4 Wochen kann sie die Grundkommandos, nur mit dem „Hierher“ kommt es schwer darauf an, ob was Spannenderes als Frauchen vorliegt…. Doch so lange das noch nicht klappt mit dem Abrufen, darf sie nicht von der Leine.
Außerdem liebt sie die Arbeit mit den Agilitygeräten, das macht total Spaß mit ihr.

Auch ansonsten ist sie ein Traumhund, manchmal provozieren sie die Katzen ( die können da echt mies sein ) und dann will sie auch schon mal hinterher, aber bei einem klaren Nein lassen sie sich dann auch wieder in Ruhe. Sie mag Kinder, will dann am Liebsten toben, Hauptsache dabei, bleibt aber auch super alleine, wenn es mal sein muss.
In der ganzen Zeit ist ihr nur 1 Plattencover zum Opfer gefallen;
Sie ist ein Super-Nasenhund, man kann gut Suchspiele mit ihr machen, dagegen kann sie mit Apportieren nichts anfangen, ist nicht ihr Ding.

Am Anfang war sie sehr zurückhaltend, duckte sich sofort, wenn man nur laut wurde und zog den Schwanz ein, aber das hat sich fast ganz gelegt, sie ist jetzt richtig aufgetaut, manchmal stur, wenn sie partout etwas nicht will und dazu gehört Down machen bei ostfriesischem Regen „ich leg mich doch nicht hier ins Nasse“….und überhaupt scheint ihr manchmal das Wetter auf den Keks zu gehen, aber daran muss sie sich wohl gewöhnen.
So, jetzt hänge ich noch ein paar Fotos an…kommen bald noch ein paar nach….

Ich hoffe , ihr Santorini Aufenthalt / Einsatz war erfolgreich und ihnen geht es gut

Ganz liebe Grüße aus dem Norden
Von einem ganz verzückten Frauchen