» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tigerina

Geschlecht:   Hündin
Herkunft:      Santorini 
geboren:        ca. 2009

vermittelt:     2009

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo  Frau Genschka, hallo Frau von Pilgrim!
Wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen. Dieses Versäumnis möchte ich heute nachholen.
Denn Tiggy, früher Tigerina,  hat Ihnen etwas zu erzählen:

Hallo liebe Pflegemami!

Ich bin nun schon seit über vier Monaten in meiner neuen Familie. Und ich muss sagen, es geht mir wirklich gut.
Meine Mama spielt ganz viel mit mir und sie erzählt dann immer ich würde "spielerisch lernen"?! Was das heißt,
weiß ich zwar nicht, aber gut. Es wird wohl so sein. Aber manchmal muss ich auch einfach so lernen. Zum Beispiel
bei der Dani in der Hundeschule. Aber als wir das erste mal da waren hat sie mich gleich kräftig gelobt.
Sie sagte "Die ist ja toll erzogen (was das wohl bedeutet?), sie kann ja schon alle Grundkommandos!". Ich denke, dass sie damit meinte, dass ich ja schon "Sitz", "Platz", "Fuß", "Hier", "Bring", "Aus" und ´"Schluss" kann. Aber das ist doch nichts besonderes, oder? Mama hat mir das beigebracht und es gab immer was feines dafür. Ist doch klar, dass ich mich dann hinsetzte. Sitzen und dann auch noch was zum Naschen dafür bekommen. Is´ doch prima. Die Dani sagte auch "Die ist total intelligent und lernbegierig. Ein toller Hund (Das hab ich zwar schon immer gewusst, aber schön, dass es andere auch so sehen.)
Mit meinen seltsamen miauenden "Mit-Hunden" komme ich prima klar. Sie auch mit mir. Mit Garfield schlafe ich manchmal gemeinsam in meinem Körbchen. Der ist so schön kuschelig. Und die Cookie, will irgendwie nicht so viel mit mir zutun haben, aber die Mama sagt immer "Sie hat sich dran gewöhnt!" Ich habe auch beim Gassi eine ganz tolle Freundin gefunden. Da ich ja soooo lieb bin und mit níemanden Streit anfange, mögen mich eigentlich alle Menschen und fast alle Hunde. Ich spiele dann ganz toll mit meinen Freunden. Und danach schlafe ich mich
erst mal so richtig aus. Ist ja auch anstrengend.
Ich wollte Euch noch was erzählen. Meine Mama hat mich vorgestern zum Onkel Doktor gefahren. Bisher war ich ja immer gerne dort. Die Mädels von der Anmeldung überschütten mich Streicheleinheiten und sagen immer "Oh ist die süüüüß!" Die Frau Doktor und auch der Herr Doktor sind gleichermaßen lieb. Vorgestern wurde ich dann operiert. Ich wurde kastriert und weil meine Gebärmutter entzündet war, wurde die auch entfernt. War wohl das beste so. Obwohl es mir danach gar net gut ging. Aber meine Mama und mein Papa haben mich keine Minute aus den Augen gelassen und habe den ganzen Tag mit mir gekuschelt. Seit gestern geht es mir besser und heute bin ich schon fast wieder die alte "wilde Hummel" (so nennt mich meine Mama,und das sogar vor anderen, wie peinlich). Am Donnerstag wurde mir dann auch gleich Blut abgenommen um mich auf Mittelmeerkrankheiten
zu testen. Und was soll ich Euch sagen. Ich bin kerngesund! Schön gell.  Vielleicht kommen Sie uns nächstes Jahr mal besuchen wenn Sie hier in der Nähe sind. Ich würde mich sehr freuen. Mit diesen guten Nachrichten wollte ich nicht hinterm Berg halten und wünsche Euch mit einem dreifach-glücklichen Wuff-Wuff-Wuff frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ach und liebe Grüße auch von meiner Familie!
Tschüss - WUFF - bis bald!

   

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV