» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Melian

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Teneriffa
geboren:        ca. 2007

vermittelt:     2009

Wir haben Post von Zuhause:

Halli Hallöchen, wir wollten uns mal melden, und ein wenig berichten, wie es uns mit Riesling geht. Anfangs bin ich immer wieder an meine Grenzen gekommen, weil ich so ungeduldig gewesen bin. Jetzt lernen wir jeden Tag mehr und mehr, Riesling dann natürlich auch. Wir haben eine Tierpsychologin, welche mit uns trainiert. Sie arbeitet mit Gestik, Mimik und Körpersprache. Klasse diese Frau Steger. Anfangs hat der Süße noch ganz oft in unser Wohnzimmer und Badezimmer sein Geschäft gemacht, obwohl ich sooft mit ihm am Tag gegangen bin und nach wie vor häufig gehe.7 Haufen, waren am Tag keine Seltenheit. Das sei zu viel, dann würde er das Futter nicht so gut verarbeiten, sagt Fr. Steger. Thema Nummer eins, war dann häufig der Hundehaufen. Mittlerweile ist er , denke ich gut mit Happy Dog Neuseeland Futterfest, und die Anzahl ist schon bei 3- 4 . Riesling ist so ein süßer Schmusi, spielt gerne mit anderen Hunden,( ich hätte am liebsten noch einen Zweithund , aber da macht mein Mann noch nicht mit) geht schön ohne Leine und hört immer häufiger, wenn wir ihn dann zurück rufen. Die Hühner läßt er links liegen, und mit unserem ängstlichen Kater macht er, unter Aufsicht, auch Fortschritte. Mittlerweile bellt er nicht mehr jeden an, der an unserem Grundstück vorbei geht. (Sehr angenehm.)Dienstags Vormittags mal 5 Stunden alleine zu bleiben, klappt auch super. Er legt sich dann in seine Hundebox und relaxt oder pennt. Riesling liebt es, zu Joon ins Bett morgens oder auch abends zu dürfen, wenn auch nur kurz zum kuscheln oder wecken. Mit der Nachbarshündin ( Schäferhund Husky Mix )verträgt er sich super. Wir planen demnächst die Mauer einzureißen.

Alles in allem, ist es eine feine Sache einen Hund zu haben!!!

Liebe Grüße aus Neuwied

 

   

© TSV