Janosch

geboren:        ca. 2009

vermittelt:     2009

Hallo  Liebe Frau Bölsing, sehr geehrte Frau von Pilgrim

Unser Hund Janosch lebt im Sommer jetzt schon über ein Jahr bei uns. Janosch schafft es, dass wir uns auch bei Schmuddelwetter wundern, wie schön der Spaziergang war. Er ist unser Seelentröster und ein verspielter, kuschelbedürftiger Begleiter. Janosch ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und fühlt sich in einer Gruppe erst richtig wohl.
Ich lerne, dank ihm, eine neue Sorte Menschen kennen. Meine Kinder 11 und 13 Jahre, sind jetzt so groß, dass die Müttertreffs nicht mehr für Verwunderung sorgen, sondern jetzt die Hundhalter. Zum Beispiel die, die schon von weitem panisch rufen, ob er ein Rüde oder eine Hündin ist, oder Fahrradfahrer die sich bedanken, wenn er schön bei Fuß läuft. Vor fremden Männern zeigt er fast keine Scheu mehr und Rehe findet er sehr aufregend.
Den letzten Urlaub auf Korsika hat er super gemeistert, denn drei Wochen ohne ihn würden wir nicht aushalten!
Vielen, vielen Dank für dieses Herzensgeschenk!

Ihre K. Wiegand-Hans