Chaplin

geboren:        ca. 208

vermittelt:     2009

Hallo, liebes Pflegefrauchen, (Frau von Pilgrim),
nun bin ich schon eine Woche und einen Tag in meinem neuen Zuhause in Aachen. Seit unserem Abschied, der wohl für uns beide etwas traurig war, habe ich mich jetzt aber schon ganz dolle eingelebt und vor allen Dingen viel erlebt. Spannende 2 Tage mit Tiffy (meiner neuen Katzenfreundin) haben gezeigt, daß der "Klügere" wohl nachgibt und das bin zweifelsohne "ich"!!! Nun liegen wir gemeinsam im Wohnzimmer, Tiffy im Sessel und ich davor - na ja ,hat ja auch die älteren Rechte und manchmal schmusen wir Kopf an Kopf.
Gut - im Garten (der übrigens toll ist) - da kann ich toben wie ein Weltmeister - habe ich Tiffy gestern ein bißchen gejagt - aber just for fun!!! Aber Tiffy weiß mittlerweile, dass ich nicht böse bin und reagiert Minuten später dann vollkommen relaxt.
In der Woche haben wir auch schon viele Nachbarn besucht z.B. Charly (Jack Russel). Der hat mir sogar sein Quietschihuhn überlassen, aber ich mochte es nicht, da der Quietschton so tief war, hat mir gar nicht gefallen. Na ja, war ja nett gemeint. Jamie, der Australien Shepherd von nebenan habe ich auch schon aus der Ferne gesehen. Jamies Familie ist ganz begeistert von mir und in Kürze wird es ein Treffen auf neutralem Boden (in unseren Wiesen) geben. Jamie hat auch einen tollen Hundeparcours - vielleicht darf ich einmal mitspielen.
Mit Ronja, einer Schäferhundmischlingshündin habe ich mich auch gut verstanden - obwohl größer als ich!!! Nur einmal habe ich kurz meine Zähne gezeigt, aber dann war auch schon alles o.k. Speedy, der Kater war auch zugegen - kein Problem, der hat zugeguckt und stolzierte ganz cool um uns herum.
Gestern waren wir an einem Teich und da gab's jede Menge Enten und einen Schwan - Mann, war das aufregend - am liebsten wäre ich ins Wasser gesprungen und hätte Enten gejagt, aber Herrchen u. Frauchen haben ganz dolle aufgepaßt, somit hatte ich keine Chance. Aber sie haben mir versprochen, die Wassertauglichkeit im Sommer zu testen. Im Aachener Wald gibt es einige Bäche - aber erst einmal nur an der Leine!
Nach dem "Entenabenteuer" durfte ich erstmals im Garten (eingezäunter Teil) frei laufen und das war klasse.
Bällchen spielen, toben und alles alleine erkunden. Dann war ich ziemlich erschöpft und brauchte meine Ruhephase.
Heute morgen haben wir das ganze wiederholt und gleich geht's wieder nach draußen, solange das Wetter noch so toll ist.

Also, liebes Pflegefrauchen, danke für Deine aufopferungsvolle Pflege u. Hilfe, aber Du siehst mir geht's hier saumäßig gut. Nächstes Wochenende gibt's wieder ein neues Abenteuer, die "Schweiz"!!!
Soweit mein erster Bericht!!!
Ganz liebe Grüße soll ich auch von meinen neuen Menschen ausrichten und ich verabschiede mich mit einem dicken Hundepfotengruß

Chaplin

Dann kam noch einmal Post!!

Hallo liebe Frau von Pilgrim,
möchte mich nach langer Zeit nochmals melden und Ihnen sagen, dass es Ihrem ehemaligem "Pflegekind" bestens geht.
Hier einige Bilder aus unserem Urlaub in Sachsen-Anhalt (bei Verwandten). "Wasser mag ich ja eigentlich gar nicht - aber für mein heißgeliebtes Bällchen tue ich ja fast alles!!!!"

U. Pennartz