» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Julio

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Teneriffa
geboren:        ca. 2007

vermittelt:     2008

Wir haben Post von Zuhause:



Liebe Frau Cirnigliaro, liebe Frau von Pilgrim,

wir wollten uns mal wieder melden, und berichten, wie es Julio mittlerweile geht. Er hat sich mehr als nur gut eingelebt und ist als Familienmitglied gar nicht mehr wegzudenken!

Ängstlich ist er mittlerweile nur noch selten; wenn, dann nur noch wenn er fremde Leute das erste Mal trifft und die ihn gleich knuddeln wollen. Der kleine Wuschel löst halt überall Begeisterungsstürme aus, wir werden auch ganz oft beim Gassi gehen auf ihn angesprochen. Im Garten tobt er besonders gerne, vor allem die Hühner, die zwei Gärten weiter "wohnen", haben es ihm angetan. Er rennt oft minutenlang nur im Kreis, so dass nur noch ein wuscheliges Fellknäuel zu sehen ist, und lässt sich dann platt auf den Boden fallen, wenn er ausgetobt hat. Es ist so toll mit anzusehen, wie gut er sich gemacht hat! Auch bei Spaziergängen im Pfälzer Wald macht er sich klasse, er ist super-brav, läuft um seine Herde und hört aufs Wort. Demnächst wird er auch eine Hundeschule besuchen, damit das mit dem "Sitz" und "Platz" noch besser klappt (anfangs war das aufgrund seiner Angst noch nicht so erfolgreich). Mittlerweile hat er auch gute Hundefreunde gefunden, mit Kira (einer Mischlingshündin) und Attila (einem kleinen Mops) versteht er sich besonders gut.

Alles in allem sind wir unglaublich froh, dass er bei uns ist und unser Leben so sehr bereichert! Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei der Vermittlung weiterer Tiere, und dass noch viele durch Ihre tolle Arbeit die Chance auf ein schönes Hundeleben bekommen!

Anbei natürlich ein par aktuelle Bilder.

Viele Grüße von

Familie Röhrenbeck und Julio

   

© TSV