» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lucky

Geschlecht:   Rüde
Herkunft:      Santorini
geboren:        ca. 2007

vermittelt:     2008

Wir haben Post von Zuhause:

 

 

Liebe Frau von Pilgrim,

Lucky ist jetzt schon über ein Jahr  bei mir und aus dem einstmals dürren Klappergestell ist ein schöner und kräftiger Hund mit einem Gewicht von etwa 18 kg geworden. Für seine verletzte Pfote konnte leider nicht mehr soviel getan werden., wie ich mir erhofft hatte. Die Untersuchung beim Chirurgen hat ergeben, dass - vermutlich durch eine Quetschung - die Krallen in die Ballen hineingedrückt worden sind und der Ballen nicht wiederherstellbar ist. Zumindest die Entzündung konnten wir aber in den Griff bekommen, so dass Lucky mit der Pfote nun wenigstens  auftreten kann, wenn er langsam läuft. Und auch sonst benutzt er die Pfote sehr viel häufiger als früher. Das ist schon eine große Verbesserung, denn anfangs hat er sie ja nur geschont und ist ständig auf drei Beinen gehoppelt. Wenn er mit den anderen Hunden auf der Hundewiese oder im Wald herumtollt, merkt man kaum etwas von seiner Behinderung. Mit seiner Spielfreude steckt er sogar  die anderen Hunde an und nach anfänglicher Scheu hat er inzwischen viele Hundefreunde gefunden.

 Ansonsten fühlt er sich sehr wohl, am liebsten liegt er auf dem Sofa, alle viere von sich gestreckt und lässt sich stundenlang kraulen, er ist ein richtiger kleiner Kuschelbär. Wenn ich mich nicht um ihn kümmere, fängt er auch schon mal an zu brummeln und fordert seine Streicheleinheiten ein… Lucky  kann aber auch total aufdrehen und vor Übermut  Mamas Socken, die Haarbürste oder – wie auf dem Foto zu sehen – den Handfeger klauen und hat dann einen diebischen Spaß daran, wenn ich nicht schnell genug hinterher komme, denn er ist unwahrscheinlich flink und wendig.  Überhaupt ist er total verspielt und neugierig, ein "Spielzeug" findet sich überall, da muss ich schon ein wenig aufpassen...

Ich glaube nicht, dass er Griechenland noch vermisst, den ersten Regen fand er seltsam und hat sich ständig geschüttelt, inzwischen springt durch  jede Pfütze. Und der erste Schnee war ein ganz besonderes Erlebnis:  Lucky hat vor Freude kleine Bocksprünge gemacht und immer wieder versucht, die Flocken zu fangen.

 Was sich leider bislang nicht gegeben hat, ist die Angst vor manchen Männern. Lucky spürt instinktiv sofort, wer ihn mag und wer nicht. Aber wer weiss, was er auf der Straße schon so alles erlebt hat…Allem Essbaren kann er nicht widerstehen, was ich nicht außer Reichweite lege, wird sofort verspeist, dabei ist er alles andere als wählerisch…

Der Kleine hält mich immer auf Trab, die Zeit für andere Dinge ist knapp geworden, aber ich  bin sehr glücklich darüber, dass Lucky da ist. Es hat eben alles so sein sollen. Manchmal denke ich daran, wie wir uns in Oia zum ersten Mal auf der Straße begegnet sind. Da stand er auf drei Beinen, fröhlich mit dem Schwanz wedelnd und schaute mich mit seinen wunderschönen, treuen braunen Augen an. Er tat mir so unendlich leid. Jetzt hat er ein besseres Leben, sein Fressen und vor allem jemanden, der ihn über alles lieb hat.

Viele liebe Grüße aus Hannover von

S. Schwemm und Lucky

   

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV